Trendence startet WORKOlution, den Podcast zur Zukunft der Arbeitswelt
Berlin, Oktober 2022. Prominenter Neuzugang auf allen gängigen Podcast-Plattformen: Das Trendence Institut startet im Verbund mit FUNKE Media den Podcast WORKOlution. Jeden zweiten Dienstag liefert das neue Audio-Format spannende Einsichten rund um die neue Arbeitswelt. Das Moderatoren-Duo Anna Jannina Meyer und Robindro Ullah schaut dabei regelmäßig auf alle Themen des New Work, von den Perspektiven einer Vier-Tage-Woche über die Wechselbereitschaft auf dem deutschen Arbeitsmarkt bis hin zur Akzeptanz von Tattoos am Arbeitsplatz. Um ihre Themen unterhaltsam und informativ zu präsentieren, werten die beiden Arbeitsmarkt-Experten aktuelle Marktzahlen und Statistiken aus Trendence-Studien und Umfragen aus und reichern diese durch intensiv recherchierte Inhalte aus der Arbeitswelt sowie persönliche Meinungsbeiträge und selbst erlebte Anekdoten an. Kurzum: ein Muss für alle Podcast-User, die sich für die Zukunft der Arbeit interessieren.
Spannendes Moderatoren-Duo am Mikrofon
In ihren Folgen bildet das ebenso wortreiche wie fachkundige Moderatoren-Gespann zwei spannende Sichtweisen ab. Robindro Ullah berichtet als Trendence-Geschäftsführer aus der Perspektive eines Arbeitswelt-Experten und CEO mit über 20 Jahren Berufserfahrung, der bereits zahlreiche Social Media Formate erfolgreich umgesetzt hat. Anna Janina Meyer podcastet als ambitionierte weltoffene Frau, die sich selbst als Feministin und Gesellschaftskritikerin beschreibt. Als Projektmanagerin Podcasting bei der Trendence-Mutter FUNKE kennt sie sich zudem mit Audioformaten bestens aus. Zusätzlich zu den beiden Hosts werden regelmäßig spannende Gäste zu WORKOlution eingeladen, die ihre jeweilige Sicht auf die HR-Themen einbringen und so spannende Podcast-Diskussionen in Gang bringen werden.
Gemäß einer aktuellen Trendence-Umfrage geben derzeit 41,0% der berufstätigen Menschen in Deutschland an, dass Podcasts zum festen Bestandteil ihrer Mediennutzung gehören. „Mit WORKOlution bieten wir der immer stärker werdenden Podcast-Fangemeinde nun ein ebenso unterhaltsames, aber auch datenbasiertes Format, dass ihnen die Veränderungen der Arbeitswelt näherbringt. Das ist vor allem deswegen so spannend, weil es einerseits nahezu jeden betrifft und andererseits ein Umfeld beleuchtet, dass sich derzeit so rasant transformiert wie kaum ein anderer Lebensbereich“, so Robindro Ullah. In den ersten beiden bereits verfügbaren Podcast-Folgen geht es um die Wechselbereitschaft deutscher Arbeitnehmer*innen (Folge 1) sowie um Wissenstransfer im Reverse Monitoring (Folge 2).
Über Trendence
Die Trendence Institut GmbH steht seit 20 Jahren für Data Driven Talent Acquisition. Das unabhängige Beratungs- und Marktforschungsunternehmen versorgt Arbeitgeber mit hochwertigen Daten von über vier Millionen Befragten. Mit den Trendence Studien liefert der Marktführer im Bereich Data Driven HR Management allen Unternehmen wertvolle Insights bei anstehenden strategischen und operativen Entscheidungen im Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting sowie weiteren HR-Disziplinen. Neben den jährlich erscheinenden Barometerstudien und Arbeitgeber-Rankings setzt Trendence auch individuelle Studien für internationale Konzerne, Mittelstand, Start-ups und öffentliche Institutionen um. Die Zertifizierungen für Ausbildungs- und Traineeprogrammen von Arbeitgebern komplettieren das Angebot der Trendence Institut GmbH.