Am 27. September steht in Berlin eine spannende Preisverleihung an, Jury muss sich aus einer Fülle von erfolgreichen Projekten entscheiden
Berlin, September 2021. Am 27. September ist es endlich wieder so weit: Das Trendence Institut zeichnet die besten HR-Konzepte des Jahres aus. Bereits zum 14. Mal verleiht das Institut seine renommierten Trendence Awards. In zehn Kategorien stehen nun 36 Projekte auf der Short List. Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr durch die Pandemie größtenteils virtuell stattfand, wird sie in diesem Jahr sowohl online als auch in Präsenz stattfinden.
Auch 2021 gelang anerkannten Arbeitgebern der Sprung ins Finale um die begehrte Trendence-Krone. Neben Unternehmen wie Porsche, der Deutschen Bahn oder Unilever, schafften es unter anderem die Commerzbank, Thyssenkrupp oder die Allianz auf die Short List. Ausgezeichnet werden die besten HR-Projekte in den Kategorien „Beste Employer Brand Kampagne“, „Beste Employer Brand Kampagne für Schüler_innen“, „Beste digitale Recruiting Kampagne/Event“, „Beste Recruiting Kampagne/ Event für Blue Collar“, „Beste Recruiting Kampagne/ Event für Schüler_innen“, „Beste Candidate Experience“, „Talent Intelligence”, „Beste Employer Branding Kampagne für Blue Collar“ sowie „Bester Bewerbungsprozess“. Über die Nominierung zur „HR Innovation des Jahres“ freuen sich in diesem Jahr WÜRTH, McDonalds, Schneider Electric, CGM, die Deutsche Post, JSMDG und PwC. Die komplette Short List in allen Kategorien ist unter www.trendenceawards.com abrufbar.
„Trotz Pandemie haben wir erstaunlich viele Einreichungen erhalten. Zahlreiche Arbeitgeber haben die Zeit genutzt ihre Arbeitgebermarken grundlegend zu überarbeiten, ihre HR-Prozesse in die digitale Welt zu transferieren oder ihr Recruiting datenorientierter aufzustellen. Die Jury wird es in diesem Jahr sicher nicht leicht haben, aus der Menge an starken Projekten, die Gewinnenden herauszufiltern“, sagt Robindro Ullah, Geschäftsführer des Trendence-Institutes.
Über die Trendence Awards
Die Trendence Awards wurden erstmals 2007 verliehen. Die 14. Auflage in diesem Jahr zählt zehn Kategorien. Prämiert werden dabei die besten und innovativsten HR-Projekte des Jahres, die der gesamten Arbeitswelt neue Denkanstöße und Lösungen liefern. Nachdem die Preisverleihung im letzten Jahr ausschließlich virtuell stattfand, wird sie in diesem Jahr in einem Mix aus Online- und Präsenzveranstaltung in Berlin durchgeführt. Unterstützt wird der Award von Indeed, Glassdoor, Territory Embrace, St. Oberholz Consulting, Talk´n Job sowie Takeaway Pay.
Über Trendence
Die Trendence Institut GmbH steht seit 20 Jahren für Data Driven Talent Acquisition. Das unabhängige Beratungs- und Marktforschungsunternehmen versorgt Arbeitgeber mit hochwertigen Daten von über vier Millionen Befragten. Mit den Trendence Studien liefert der Marktführer im Bereich Data Driven HR Management allen Unternehmen wertvolle Insights bei anstehenden strategischen und operativen Entscheidungen im Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting sowie weiteren HR-Disziplinen. Neben den jährlich erscheinenden Barometerstudien und Arbeitgeber-Rankings setzt Trendence auch individuelle Studien für internationale Konzerne, Mittelstand, Start-ups und öffentliche Institutionen um. Die Zertifizierungen für Ausbildungs- und Traineeprogrammen von Arbeitgebern komplettieren das Angebot der Trendence Institut GmbH.